Über mich

Prof. Dr. Jens Kaufmann

Seit dem 01. November 2018 bin ich Professor für Wirtschaftsinformatik, insb. Data Science an der Hochschule Niederrhein am Standort Mönchengladbach. Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik in Paderborn war ich mehrere Jahre in der Beratung bei Horváth & Partners tätig. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Business Intelligence an der Universität Duisburg-Essen habe ich über die Gestaltung unternehmensübergreifender Business-Intelligence-Netzwerke promoviert (Dr. rer.oec.). Ein Semester verbrachte ich im Anschluss als Gastprofessor an der University of North Carolina in Charlotte, NC, USA und war vor meiner Tätigkeit an der Hochschule Niederrhein in der Versicherungsbranche bei der ERGO Group AG in Düsseldorf beschäftigt.